Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie unserer Datenschutzbedingung inkl. der Verwendung von Cookies zu.

Aktuelles

Die SGW in der Stadt Wendlingen am Neckar


Für einen Flugsportverein sollte zunächst eins wichtig sein: möglichst vielen Mitgliedern möglichst viele schöne Momente in der Luft zu ermöglichen. Andererseits gibt es keinen Zweifel, dass ein eingetragener und gemeinnütziger Verein sich auch für das Umfeld, dem er angehört, engagieren muss. Nichts und niemand existiert ganz für sich allein, sodass wir als Segelfliegergruppe Wendlingen neben die Entwicklung der inneren Struktur auch die Bindungen zu unserer Stadt Wendlingen nicht vergessen.

Ferienfliegen 2017

Bei bester Sicht und ruhigem Wetter starteten die ersten „Ferienflieger“ am 30. August und waren begeistert. Alle, die verreist waren, haben ihren Flug ebenfalls bei guten Bedingungen nach den Ferien nachgeholt.

Eigentlich sollten die Wendlinger Schülerinnen und Schüler schon Mitte August bei der Segelfliegergruppe Wendlingen die Gegend und ihren Wohnort von oben anschauen können. Weil ein Bremszylinder bei der Maschine undicht war, wurden die Flüge bis nach der Reparatur verschoben, obwohl auf der ebenen Hahnweide kaum jemals gebremst werden muss. Aber die Sicherheit geht in der Fliegerei auch bei Kleinigkeiten vor. Das gilt für die großen Airliner und ebenso bei den Flugzeugen in den Vereinen.